Windows 10 und die Werbeeinblendungen im Startmenü abschalten

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Veröffentlicht: Sonntag, 25. Oktober 2015 13:54
Geschrieben von S. Laakmann
Zugriffe: 5676

Sicherlich haben viele schon bei Windows 10 von einer gelegentlich eingeblendeten Werbung  im Startmenü gehört. Gut, Microsoft ® nennt dieses irgendwie „benutzerfreundliche Hinweise“ und diese sollen sich dann sogar auch nach den Bedürfnissen des Users richten. Die „nette“ Frage nach dem Datenschutz will ich hier erst mal nicht stellen…

Auch wenn Microsoft ® dieses Betriebssystem kostenlos abgibt, dieses ist (k)eine nette Möglichkeit der Refinanzierung für die entstehenden Kosten der Services. Da hilft nur abschalten!

Dieses geht in nur vier Schritten, geht einfach und wurde auch nicht wirklich versteckt!Abbildung zeigt einen Screenshot um Werbung im Startmenu bei Windoes 10 abzuschalten

  1. Tastenkombination „Windows + i“ drücken, um in die Einstellungen zu gelangen
  2. Auf  Schaltfläche „Personalisierung“ klicken
  3. Links auf Menüpunkt „Start“ klicken
  4. Schieberegler Gelegentlich Vorschläge im Menü “Start” von Ein auf Aus stellen

 

Und schon ist Schluss mit nicht bestellter Werbung…