Bratpfannen-Werbung : MiNote vs. iPhone 6 plus

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Veröffentlicht: Freitag, 23. Januar 2015 08:58
Geschrieben von S. Laakmann
Zugriffe: 6684

Das chinesische Unternehmen hat ein Promotion-Video veröffentlicht, indem es das Apple iPhone 6 plus mit einem technisch eher ungewöhnlichen Werkzeug tracktiert hat.

Als aufstrebendes Unternehmen aus Fernost muss man sich schon mal was Verrücktes einfallen lassen, um überhaupt auch mal aufzufallen. Das hat Xiaomi mit diesem (Werbe-)Spot(t) sicherlich auch ganz gut gemacht...

In der Hauptrollen:  Das iPhone 6 plus und eine Bratpfanne.

In dem Spot nimmt Xiaomi hauptsächlich die bekanntermaßen auf der Rückseite ein wenig hervorstehende Kamera von Apples Smartphone aufs Korn. Ungeniert hämmern sie mit einer Bratpfanne auf die Rückseite des auf einem Tisch liegenden iPhone 6 plus ein und auf magische Weise hat sich das iPhone 6 in ein MiNote verwandelt. Zugegeben, die Kamera passt jetzt in das Gehäuse.
Aber, jetzt muss das MiNote noch seine Qualität und Tauglichkeit beweisen.

Fazit des Werbespots könnte auch lauten: Der Klügere gibt nach...